[HAUL] Bye bye….

…heißt es nicht nur bald für mich! Am 26.8. um 12:00 fliege ich nämlich los nach Estland, um meine zwei Auslandssemester anzutreten. Zwischen Weihnachten und Anfang Februar bin ich wahrscheinlich aber in Deutschland, sodass es nicht zu schrecklich wird mit dem Heimweh. Und natürlich werde ich weiterhin bloggen – habt aber bitte etwas Verständnis, dass ich in nächster Zeit erstmal kürzer trete, was das angeht, da doch noch so einiges geregelt werden will.
Allerdings habe ich auch bei meinem heutigen Einkauf festgestellt, dass manche Produkte einfach stillschweigend aus dem Sortiment genommen worden sind, und andere habe ich , dank Auslistungen, zum Schnäppchenpreis erstanden.

Jedenfalls machte ich mich heute auf zu meinen „heiligen drei Königen“, bei mir liegen dm, Müller und Rossmann nämlich fast nebeneinander :D Dort habe ich noch ein paar Sachen eingekauft die ich noch brauchte, auch wenn ich (dank nur 30 kilo Gepäck) das meiste wohl in Estland kaufen werde. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was für Marken und Produkte es dort zu entdecken gibt, und bin auf der anderen Seite beruhigt, dass es auch dort einige wohlbekannte Marken wie Maxfactor gibt. Besonders freue ich mich auf die OPI-Nagellacke, die ich in mehreren Estnischen Onlineshops für nur 5 Euro das Stück erspäht habe :) Nun aber zurück zu meinem heutigen Haul, bei dem übrigens mein neuer Reisenthel Shopper M als Hintergrund fungieren durfte:
gesamt

Wie ihr seht, hätte ich das alles auch bei dm kaufen können, und tatsächlich habe ich auch nur den Essie-Unterlack und den essence colour&change- Nagellack bei Müller mitgenommen. Eigentlich wollte ich noch zwei andere Dinge: Zum einen den peel-off basecoat von essence, der aber leider überall schon vergriffen war, und diese wunderhübsche kleine Haarbürste die in der dm-Lieblingebox diesen Monats war – die gab es aber (zumindest bei mir im Markt, noch) nicht.
Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich alles nochmal aufgeteilt.

Deo

Eigentlich habe ich ja ein Absolutes Leblingsdeo (Cashmere Dream von duschdas), aber als ich heute ans Deoregal trat, sprang mir sofort das Romantic Dream Deo von Balea ins Auge. Die Flasche ist ja wohl mal ein Traum! Ich stehe ja total auf Paisleymuster, und umso entzückter war ich, als ich am Tester schnupperte (find ich übrigens sehr gut von dm, endlich auch Deo-Tester anzubieten, ein großes LOB!). Das Deo riecht wunderbar vanillig und ich meine sogar, es wäre ein dupe zu meinem ehemaligen Lieblingsdeo, impulse vanilla kiss. Während ich also so schnüffelte, betrachtete ich diese wunderschöne Flasche noch genauer, und machte fast Freudensprünge, als ich folgenden Hinweis entdeckte:

Alu

Das Deo ist OHNE ALUMINIUMSALZE! Und das ist nicht nur diese eine Variante, sondern es gibt gleich mehrere Neue balea-Deos ohne Aluminiumsalze. Diese sorgen dafür, dass sich die Poren verengen, wodurch man weniger schwitzt – allerdings sind sie alles andere als gesund, sollen sogar Krebserregend sein. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass allgemein wenig drin ist, was ich ganz gut finde:

inci

Und da ich so begeistert war, durfte noch ein fruchtigerer Duft, nämlich Nektarine Kokos mit. Ich bin wirklich total begeistert, dass balea Deos ohne Aluminiumsalze anbietet, da ich schon seit längerem versuche, von diesen wegzukommen. Und bei einem Preis von nur 0,85€ kann man ja nicht nein sagen :) Leider ist Romantic Dream, genauso wie seine Pinke Schwester Pink Flame (riecht wie fa Pink Paradise) eine Limited Edition, also greift zu!

minis

Des Weiteren habe ich mir diese Reisegrößen angeschafft, um die ersten Tage in Estland zu überstehen.
balea Energie Dusche Glücksrausch – 50 ml für 0,45€
balea Extra Power Haarspray – 100 ml für 0,45€
ebelin Nagellackentferner mit Kokosduft – 50ml für 0,45€
alverde Körperbutter Honigmelone – 50ml für 0,95€
Dontodent Fluor Fresh Zahnpasta – 20ml für 0,35€

nägel

Das hier ist mein absolutes Bye Bye-Bild, weil der colour&change-Nagellack ja ausgelistet wird (je 0,95€), und ich den essie grow stronger Unterlack nur deswegen habe, weil mein geliebter rock solid nail hardener auf einmal weg war. Ersetzt wurde er durch millionails – über den kann ich mich aber nur ärgern, denn er enthält Formaldehyd und ist in meinen Augen daher als ständiger Unterlack ungeeignet. Also musste ich auf den grow stronger-Lack zurückgreifen, und bin gespannt ob er mich genauso überzeugen kann wie rock solid. Grow Stronger hat mich bei Müller 8,95€ gekostet.

face

Fürs Gesicht durften diese Produkte ins Körbchen, die bis auf das Puder alle ausgelistet werden.
p2 stay matte make up in 010 matte rose – 30ml für 2,45€
essence pureskin anti-spot moisturizing make-up n 01 beige – 30ml für 0,95€
p2 feel good mineral compact powder in 010 nude feather – 9g für 3,25€
p2 stay matte coverstick in 010 matte shell – 1,95€

deko

Und das hier ist meine kleine Ausbeute aus der dekorativen Kosmetik, 3 ebelin-Pinsel sowie ein Catrice Pure Shine Lip Balm in 040 My Cherry Berry und der p2 14h Lip Designer in 060 divine sling (Auslistung).

ebelin Puderpinsel – 4,95€
ebelin Rougepinsel – 3,95€
ebelin Lidschattenpinsel schräg – 2,95€
Catrice Pure Shine Lip Balm – 4,95€
p2 14h Lip Designer – 1,95€

swatch

Oben Lip Designer, unten Pure Shine Lip Balm.

Den Lip Designer hatte ich neulich schon mal in der Hand, allerdings fand ich dann Rue de Rivoli (Pure Color Lipstick) besser, da er weniger in die Lippenfältchen kriecht. da er aber nun reduziert ist, bekommt er doch noch seine Chance :)

Jetzt werde ich erstmal in die Stadt fahren, um mir einen Bibliotheksausweis zu holen. Damit kann ich nämlich per Fernleihe Bücher auf meinem ebookreader lesen. Und dann treffe ich mich noch mit einer ganz lieben Freundin, die ich dann heute wohl das letzte Mal vor dem Abflug sehe :(

Ich hoffe, mein Post hat euch nicht erschlagen!

Bis bald, eure

jenny

Hast du mir etwas zu sagen? Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)

