[NOTD] Green Fairy

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mit einem NOTD beglücken, und zwar mit meinem ersten echten estnischen Lack!

Erstanden hab ich ihn bei Seppäla (vergleichbar etwa mit H&M) für…ich glaube 2,79 oder so? Und wie ihr seht hat er einen ganz spektakulären Namen: Nails Hologram in der Farbe Hologram 07! :D

Ich muss ja zugeben, als ich vor diesem Regal stand in dem dieser Lack mit vielen seiner andersfarbigen Brüderchen und Schwesterchen stand, dachte ich mir erstmal „….Holo?“ Nicht etwa, weil ich noch nie einen Hololack gesehen habe (im Gegenteil, ich war sogar auf der Suche nach einem! Aber in freier Wildbahn…das war mir tatsächlich neu), sondern weil er einfach so….un-Holo aussah! Allerdings dachte ich mir, für 2,79 ist nichts kaputt und nahm ihn mit. Und so sieht er in aufgetragen aus:


Ja, er ist tatsächlich ein Holo! Leider ist der Holoeffekt nicht so stark, und mit der Kamera war er (wie man sieht) fast nicht einzufangen. Der Hologrammeffekt war außerdem nur im direkten Sonnenlicht sichtbar, unter Kunstlicht war er fast nicht wahrnehmbar.

Beim Lackieren dachte ich mir nach der ersten Schicht, dass das wohl ein langer Abend wird….er war so sheer, das ich gedacht habe ich bräuchte 23947 Schichten. Aber nach 3 war er dann deckend, und auch die Trockenzeit war echt gut. Der Lack ist eher flüssig, was dünnere Schichten einfacher macht und damit die Trockenzeit verkürzt (ich tendiere ja immer zu Monsterschichten >.<). Die Haltbarkeit war auch echt in Ordnung, nach 4 Tagen hatte ich mit Topcoat erste Absplitterungen. Und das ablackieren war supereasy, hätte ich nicht erwartet!

Für kleines Geld habe ich hier also einen tollen Lack bekommen, und ich denke darüber nach, mir weitere Farben anzuschaffen! (Ich glaube wenn ich zurückfliege hab ich 20 Kilo Übergepäck >.<) Allerdings wartet zu Hause auch (Nebst der Sleek Vintage Romance Palette+Blush) der China Glaze Hologlam „When Stars Collide“ auf mich, den ich nach langem Schmachten endlich mitbestellt habe!

Wie gefällt euch mein erster Hologrammlack? Habt ihr selber welche? Welcher ist euer Liebling?

Bis Bald, eure

Hast du mir etwas zu sagen? Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)

