Lacke in Farbe…und Flieder!

Hallo ihr Lieben!

Diese Woche lautet die Farbvogabe flieder bei der allwöchentlichen Lackieraktion von Lena und Cyw. Ich war letzte Woche schon fast schockiert, als ich bei bordeaux feststellen musste, dass ich einfach keinen bordeauxfarbenen Lack mehr zu hause habe, den ich euch noch nicht gezeigt habe. Zudem ist mein einziger bordeauxfarbener Cremelack inzwischen so dickflüssig, dass man ihn nicht mehr richtig lackieren kann, also ist er in die Tonne gewandert. Ich muss dringend einkaufen gehen! :D

Heute soll es aber wie gesagt um Flieder gehen, und hier ist mein Beitrag:

 

Der fliederfarbene Lack ist der p2 Volume Gloss gel look polish in 030 „sweet darling“. Leider ist der nicht so toll pigmentiert, daher brauchte er 3 Schichten, um zu decken. Die Trockenzeit war dafür richtig fix, so machten die vielen Schichten auch nicht mehr so viel aus.

Der Topper ist einer der neuen von essence, nämlich der 101 Dalamations-topper „black dress and white tie“. Er enthält wie ihr seht größere und kleinere Hexateilchen in schwarz und weiß sowie feinen silbernen Glitzer. Ich musste die Teilchen ein bisschen zurechtschieben, aber insgesamt kamen genug Teilchen mit einer Schicht auf den Nagel.

Leider hat mein Lacura-Topcoat ein bisschen Shrinkage verursacht, auf der hier zu sehenden linken Hand ist es aber nicht so schlimm, wie auf meiner rechten. Naja, so schlimm finde ich das bei dem hellen Lack jetzt nicht, aber es sieht halt einfach ein bisschen ungepflegt aus.

Nächste Woche ist dann petrol dran, darauf freue ich mich schon sehr (und habe sicherlich genug Lacke im Kistchen)!

Bis bald, eure

Jenny ♥

7 Gedanken zu “Lacke in Farbe…und Flieder!

  1. den selben lack hab ich auch lackiert. hätte eigentlich auch 3 schichten gebraucht, hab es aber bei zwei belassen, weil ich auf die spitzen noch glitter gegeben habe.
    der 101 dalmations topper sieht mit dem p2 lack wirklich schön aus.

  2. Also drei Schichten bei kurzer Trockenzeit gehen ja noch – schlimmer ist es, wenn das Zeug nicht trocknen will ;) In Kombination mit dem Topper finde ich die Mani so richtig klasse :)

Hast du mir etwas zu sagen? Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)

